Sigfox ernennt Jeremy Prince zum CEO der Sigfox Group

Präsident von Sigfox USA wird an die Spitze des Unternehmens berufen

  • Franck Siegel wird zum stellvertretenden CEO ernannt
  • Amtsinhaber Ludovic Le Moan tritt als CEO zurück

Paris, Frankreich – 17. Februar 2021 – Sigfox, der weltweite Pionier des 0G-Netzwerks, gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat Jeremy Prince mit Wirkung zum heutigen Tag einstimmig zum neuen CEO des Unternehmens ernannt hat. Jeremy Prince war seit März 2019 Präsident von Sigfox USA und seit seinem Eintritt in das Unternehmen als Chief Strategy Officer im Jahr 2018 Mitglied des Executive Committees von Sigfox. Unter seiner Führung wird Sigfox seine Entwicklung als weltweit führender IoT-Dienstleister fortsetzen.

„Der Erfolg und die Erfahrung von Jeremy in der Führung von Unternehmen durch die Entwicklung von leistungsfähigen Geschäftsmodellen war einer der entscheidenden Faktoren in unserem hochselektiven Prozess, an dem mehrere externe Kandidaten teilnahmen“, sagte Anne Lauvergeon, Chairman von Sigfox. „Der Vorstand ist zuversichtlich, dass Jeremy Prince zusammen mit Franck Siegel als stellvertretendem CEO die Mission von Sigfox, die physische Welt zu digitalisieren, effizient und engagiert ausführen und umsetzen wird und die Vorteile von IoT auf eine Weise bereitstellen wird, die unsere Umwelt respektiert und erhält.“

“Ich wünsche Jeremy alles Gute und bin zuversichtlich, dass er Sigfox auf die nächste Stufe führen wird”, sagte Ludovic Le Moan.

“Wir sind Ludovics für die Führung von Sigfox in den letzten 10 Jahren sehr dankbar”, sagte Anne Lauvergeon. „Ludovic war zweifellos die Vision hinter den Erfolgen von Sigfox und sein Erbe wird weit und breit spürbar sein. Wir danken ihm sehr für seinen umfassenden Beitrag.“ „Ich bin stolz darauf, an der Spitze dieses fantastischen Unternehmens zu stehen, welches das globale 0G-Netzwerk erfunden und IoT zu einer praktischen Realität gemacht hat, die vielen Unternehmen weltweit jeden Tag hilft und unterstützt“, sagte Jeremy Prince, CEO von Sigfox. „Ich bin begeistert, in die Fußstapfen von Ludovic Le Moan treten zu dürfen und mit dem hervorragenden Team von Fachleuten zusammenzuarbeiten, welche die hohe Kompetenz von Sigfox darstellen und die täglich dazu beitragen, Sigfox zu einem Innovator und Referenzunternehmen auf dem Markt zu machen.”

Über Sigfox

Sigfox ist der 0G-Netzwerkpionier und der weltweit führende IoT-Dienstleister (Internet of Things). Sigfox bietet eine einzigartige Kombination von Ultra-Low-Cost- und Ultra-Low-Power-Technologien, die von einem globalen Netzwerk unterstützt werden und es Unternehmen ermöglichen, Prozesse sichtbar zu machen und Vermögenswerte weltweit verfolgen zu können. Mit mehr als 17 Millionen verbundenen Geräten und 60 Millionen Nachrichten täglich hilft Sigfox seinen Kunden, wichtige Daten zu den niedrigsten Gesamtkosten zu extrahieren und die digitale Transformation in Schlüsselbereichen wie Asset Tracking und Supply Chain zu beschleunigen. Sigfox wurde nach ISO 9001 zertifiziert und ist von einem großen Ökosystem von Partnern und IoT-Hauptakteuren umgeben. 2010 gegründet hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Toulouse, Frankreich, mit Niederlassungen in Boston, Dallas, Dubai, Madrid, Paris, Sao Paulo, Singapur und Tokio. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.sigfox.com

Über Sigfox Germany / Heliot Europe

Sigfox Germany ist die größte Tochtergesellschaft von Heliot Europe und betreibt das Sigfox 0G Netzwerk in Deutschland unter der Marke Sigfox. Mit der Sigfox 0G IoT-Technologie bietet Heliot ein grenzüberschreitendes, datenschonendes, benutzerfreundliches, kostengünstiges und energieeffizientes LPWA-Netz an, das Deutschland, die Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Slowenien abdeckt und für die überwiegende Mehrheit aller IoT- Anwendungen geeignet ist. Hauptgesellschafter von Heliot Europe ist Cube Infrastructure Managers, eine Luxemburger Investmentgesellschaft, die sich auf das Management von europäischen Infrastrukturfonds spezialisiert hat. Heliot Europe ist zudem Gründungsmitglied der 0G United Nations Association, der internationalen Vereinigung von 0G-Netzbetreibern mit derzeit über 55 Netzbetreibern weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.heliotgroup.com und www.sigfox.de, folgen Sie uns auf Twitter unter @SigfoxGermany oder verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn unter https://www.linkedin.com/company/sigfox-germany-gmbh.

Keine News verpassen

Bleiben Sie informiert zu allen Themen rund um das 0G Netzwerk von Sigfox und den verschiedensten Lösungsansätzen unserer Partner.

Pressekontakt Sigfox